Über mich

Ich bin immer auf der Suche nach Literatur, die jungen Menschen Lust auf's Lesen macht!

Donnerstag, 24. April 2014

Weil ich To-Do-Listen liebe: Die LovelyBooks Themenchallenge 2014


LovelyBooks.de hat für das Kalenderjahr 2014 eine interessante Lesechallenge ausgerufen:
Es gilt zu 15 der 20 vorgegebenen Kategorien ein Buch zu lesen. Unter allen, die die Challenge absolviert haben, wird ein Überraschungspaket verlost. Das Witzige daran ist nicht NUR der Ansporn, beim Lesen endlich wieder Listen abzuhaken (wie damals, in der Volksschule), sondern auch die Originalität der einzelnen Kategorien:

1. Bücher, die erstmalig vor 2010 erschienen sind

2. Bücher, die Teil einer Reihe sind (ab mind. 2 Bänden)

3. Bücher, die ein vorrangig rotes Cover haben

4. Bücher, deren Buchtitel eine Zahl enthalten

5. Bücher, die ausschließlich als Taschenbuch / Broschur erschienen sind

6. Bücher, bei denen Vor- oder Nachname des Autors mit dem gleichen Buchstaben beginnt, wie der Buchtitel

7. Bücher, die bisher noch keine Rezension auf LovelyBooks haben

8. Bücher, in denen es um's Essen geht - das muss auch durch Buchtitel, Cover, oder Ähnliches ausgedrückt sein

9. Bücher von deutschsprachigen Autoren

10. Bücher, die weniger als 250 Seiten haben

11. Bücher, auf denen hauptsächlich Schrift und kein vordergründiges Covermotiv zu sehen ist

12. Bücher von Autoren, die schon mindestens 5 Bücher veröffentlicht haben

13. Bücher, die in er Hardcover-Ausgabe einen Schutzumschlag haben

14. Bücher, deren Buchtitel aus mindestens 5 Wörtern bestehen

15. Bücher, die aus einer anderen Sprache als dem Englischen oder Französischen übersetzt wurden

16. Bücher, die in einer Stadt mit mehr als 1 Mio. Einwohner spielen

17. Bücher, die in einem unabhängigen Verlag erschienen sind (keine Verlagsgruppen / Konzerne)

18. Bücher, auf deren Cover mindestens 3 Lebewesen zu sehen sind

19. Bücher, die auf LovelyBooks mit 4,5-5 Sternen bewertet sind

20. Bücher, deren Hauptfigur mindestens 10 Jahre jünger oder älter als ihr selbst ist


Ich habe sofort Lust auf's Mitmachen bekommen! Ihr auch?

Wenn ihr auch mitmacht, lasst es mich doch wissen! Ich fände es spannend, auch eure Fortschritte mitzuverfolgen und mich mit euch auszutauschen und freue mich über Kommentare hier, auf meiner FB- oder LB-Seite!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen