Über mich

Ich bin immer auf der Suche nach Literatur, die jungen Menschen Lust auf's Lesen macht!

Donnerstag, 15. Januar 2015

Neues Jahr - neue Herausforderungen!

Na, wie sieht's aus mit Neujahrsvorsätzen? Ich habe eine ganze Menge und sie haben viiiiel mit Büchern zu tun, denn bei LovelyBooks starten die neuen Jahreschallenges!

1. Die Themen-Challenge

Ähnlich wie im letzten Jahr sind Kategorien vorgegeben, zu denen Bücher zu lesen sind. Neu dieses Jahr ist, dass man selbst bei der Erstanmeldung sein persönliches Ziel angibt: 20, 30 oder 40. Ich habe mich für die goldene Mitte entschieden und bin schon voll motiviert! Die ersten Titel hab ich schon :D

2. Die Romane-Challenge ("Die Challenge mit Niveau")

Hier geht es darum, aus einem vorgegebenen Pool mit Neuerscheinungen anspruchsvoller Autoren 15 Bücher zu lesen. Darauf freue ich mich besonders, weil ich dadurch neue Literatur kennen lerne, die etwas abseits des Mainstreams liegt.

3. Die FISCHER-Challenge

Monat für Monat gibt es hier ein Buch zu gewinnen, zu dem dann innerhalb eines begrenzten Zeitraums Aufgaben zu lösen sind. Es handelt sich bei alles Titeln um Neuerscheinungen aus dem FISCHER Verlag. Für jede Aufgabe gibt es Punkte auf's Jahreskonto und am Ende gibt's Buchgutscheine bis zu 1000 Euro (natürlich vom FISCHER Verlag). Zusätzlich zu den Aufgaben der Monatsrunden kann man auch mit alles übrigen Neuerscheinungen des FISCHER Verlags Punkte ergattern und so sein Konto aufstocken. Ich freue mich darauf, ein ganzes Verlagsprogramm näher kennen zu lernen!

Interessierte können sich übrigens immer noch für alle drei dieser Challenges anmelden! Voraussetzung ist natürlich ein Profil auf www.lovelybooks.de - aber das ist ja schnell angelegt : )


Ich wünsche allen ein wunderbares Lesejahr 2015!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen