Über mich

Ich bin immer auf der Suche nach Literatur, die jungen Menschen Lust auf's Lesen macht!

Freitag, 28. November 2014

LovelyBooks Themenchallenge 2014 - GESCHAFFT!

Wie schon im April dieses Jahres berichtet, veranstaltet die Leser-Plattform www.lovelybooks.de eine "Themenchallenge", bei der man innerhalb eines Kalenderjahres 15 Bücher aus 20 Kategorien lesen soll. Wer das schafft, nimmt an einem Gewinnspiel teil.

Auch ich habe fleißig gelesen und stelle nun meine fertige Liste vor. Die meisten Bücher sind hier rezensiert (siehe Balken rechts). Jene, die es (noch) nicht auf meinen Blog geschafft haben, könnt ihr über LovelyBooks ansteuern.

Thema 2: Teil einer Reihe (ab mind. 2 Bänden)
Laura Newman: Nachtsonne. Flucht ins Feuerland
http://www.lovelybooks.de/autor/Laura-Newman/NACHTSONNE-Flucht-ins-Feuerland-1087147580-w/rezension/1107024724/

Thema 3: vorrangig rotes Cover
Ursula Poznanski: Erebos

4. Bücher, deren Buchtitel eine Zahl enthalten
Jean-Philippe Blondel: 6 Uhr 41

5. Bücher, die ausschließlich als Taschenbuch / Broschur erschienen sind
Anna Kuschnarowa: Djihad Paradise

7. Bücher, die bisher noch keine Rezension auf LovelyBooks hatten
Jens Rassmus: Ein Pflaster für den Zackenbarsch

Thema 9: deutschsprachige/r Autor/in
Juli Zeh: Adler und Engel
http://www.lovelybooks.de/autor/Juli-Zeh/Adler-und-Engel-107177258-w/

Thema 10: weniger als 250 Seiten
Janne Teller: Krieg

Thema 11: vorrangig Schrift auf dem Cover
John Green: Das Schicksal ist ein mieser Verräter (ursprüngliche Covergestaltung, nicht Cover zum Film!)

Thema 12: Autor, der schon mind. 5 Bücher veröffentlicht hat
Carlos Ruiz Zafón: Der Gefangene des Himmels

Thema 13: Hardcover mit Schutzumschlag:
Jamie Ford: Die chinesische Sängerin

Thema 14: Buchtitel besteht aus mind. 5 Wörtern
John Corey Whaley: Hier könnte das Ende der Welt sein

Thema 15: Übersetzung - nicht aus dem Englischen oder Französischen
Nina Vogt-Østli: Der Tag wird kommen (Übersetzt aus dem Norwegischen)

Thema 16: Schauplatz mit mind. 1 Mio. Einwohner
Carlos Ruiz Zafón: Das Spiel des Engels
http://www.lovelybooks.de/autor/Carlos-Ruiz-Zafón/Das-Spiel-des-Engels-490120536-w/

Thema 18: mind. 3 Lebewesen auf dem Cover
Finn-Ole Heinrich: Die erstaunlichen Abenteuer der einzigartigen, ungewöhnlich spektakulären, grenzenlos mirakulösen Maulina Schmitt. Mein kaputtes Königreich
Auf dem Cover sind die Protagonistin Maulina Schmitt, 2 Schildkröten und ein Insekt (eine Biene?) zu sehen.

20. Bücher, deren Hauptfigur mindestens 10 Jahre jünger oder älter als ihr selbst ist
Jenny Valentine: Das zweite Leben des Cassiel Roadnight



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen